Vorträge & Workshops

Vorträge & Workshops

Praxis-Vorträge zu zeitaktuellen Themen aus meinen Fachgebieten Personal- und Compliance Management, z.B.

  • Führung versus Leadership
  • Führung für junge Führungsfrauen
  • Kommunikation und Business Rituale
  • Mitarbeitergespräche
  • Personalentwicklung
  • Restrukturierungsmanagement
  • Aufbau von Compliance-Management-Systemen

Konzeption und Durchführung von Workshops zu zeitaktuellen Themen, die sich mit der persönlichen Weiterentwicklung beschäftigen, z.B.

  • Selbstmanagement-Techniken
  • Eigene Kompetenzbilanz
  • Zukunftsfähige und nachhaltige Führung
  • Auftritt gestalten und Wirkung entfalten
  • Einführung eines zeitgemäßen Compliance-Management-Systems in Organisationen

Aus der Praxis für die Praxis.

Das spricht für mich

„Wer sich beruflich weiterentwickeln oder umorientieren möchte, aber nicht genau weiß, wie er es anstellen soll, beispielsweise in welche Richtung es gehen soll, ist bei Frau Zeimes genau richtig. Durch klar strukturierte und unkomplizierte Aufgabenstellungen erarbeitet man sich verschiedene Optionen und Lösungswege, die genau auf die eigenen Fähigkeiten und Vorstellungen abgestimmt sind. Frau Zeimes schafft es durch ihre fröhliche und erfrischende Art, einen dabei perfekt zu unterstützen, zu motivieren und Handlungsoptionen aufzuzeigen, die man selber noch nicht wahrgenommen hat. Frau Zeimes ist sehr engagiert und versteht es sehr gut, mit hilfreichen Denkansätzen und Übungen zur Seite zu stehen. Mit ihr als Coach hat man eine sehr vertrauensvolle Person, die auch gerne ihr Netzwerk mit einem teilt. Ich bin sehr glücklich, dass Frau Zeimes mich über ein Jahr begleitet hat und mir geholfen hat, meine am Anfang des Coachings definierten Ziele in sehr kurzer Zeit zu erreichen und darüber hinaus mich weiter zu entwickeln.“

Portfoliomanagerin, angehende Führungskraft Finanzbranche

“Hochprofessionell, sehr zielorientiert und mit ganz viel Engagement und Humor dabei – so habe ich Frau Zeimes im Coaching erlebt.
Durch ihre klare Herangehensweise und ihre strukturierte Vorbereitung hat sie mit mir eine berufliche Standortbestimmung erarbeitet. Ich habe dadurch meine Stärken und Schwächen, Bedürfnisse und Motive viel stärker gesehen, was für mich DIE Grundlage für meine weitere Karriere gebildet hat. Das Coaching kann ich uneingeschränkt empfehlen und würde mich bei weiterem Bedarf jederzeit wieder an Frau Zeimes wenden!”

 

Stellv. Leiterin, Verbandsunternehmen