Vorträge & Workshops

Vorträge & Workshops

Praxis-Vorträge zu zeitaktuellen Themen aus meinen Fachgebieten Personal- und Compliance Management, z.B.

  • Führung versus Leadership
  • Führung für junge Führungsfrauen
  • Kommunikation und Business Rituale
  • Mitarbeitergespräche
  • Personalentwicklung
  • Restrukturierungsmanagement
  • Aufbau von Compliance-Management-Systemen

Konzeption und Durchführung von Workshops zu zeitaktuellen Themen, die sich mit der persönlichen Weiterentwicklung beschäftigen, z.B.

  • Selbstmanagement-Techniken
  • Eigene Kompetenzbilanz
  • Zukunftsfähige und nachhaltige Führung
  • Auftritt gestalten und Wirkung entfalten
  • Einführung eines zeitgemäßen Compliance-Management-Systems in Organisationen

Aus der Praxis für die Praxis.

Das spricht für mich

Die Gespräche mit Frau Zeimes habe ich als sehr fokussiert und zielgerichtet erlebt. Die Methoden, die wir angewendet haben, waren auf die jeweiligen Fragestellungen bestens abgestimmt. Besonders die Ergebnisse aus der Bestimmung meiner persönlichen Werte waren sehr aufschlussreich. Sie dienen als gute Basis für anstehende Entscheidungen im Beruflichen sowie Privaten. Auch ihre Unterstützung in einem Bewerbungsverfahren hat zum Erfolg geführt. Ich empfehle Frau Zeimes uneingeschränkt weiter und würde mich jederzeit selbst wieder an sie wenden.

Projektleiterin Energiebranche

„Liebe Claudia, herzlichen Dank für das sehr inspirierende, wertschätzende und vertrauenswürdige Coaching.
Mit ihrer motivierenden und empathischen Persönlichkeit, den tief greifenden und nachdenklichen Fragen ist es Frau Zeimes gelungen, in der Kürze der Zeit mir meine vielfältig vorhandenen Stärken und Kompetenzen bewusst zu werden und meinen Karriereweg zu visualisieren. Ein großes Dankeschön für den nachhaltigen Input und die Unterlagen, die mir immer wieder den Blick auf meine Ziele und Wege aufzeigen, wenn scheinbar unüberwindbare Hindernisse auftreten und diese zu bewältigen sind. Retrospektiv war es eine wertvolle Zeit und lohnenswerte Investition für mein Leben. Ich kann Frau Zeimes als Coach nur weiter empfehlen.“

Research Associate at University