Vorträge & Workshops

Vorträge & Workshops

Praxis-Vorträge zu zeitaktuellen Themen aus meinen Fachgebieten Personal- und Compliance Management, z.B.

  • Führung versus Leadership
  • Führung für junge Führungsfrauen
  • Kommunikation und Business Rituale
  • Mitarbeitergespräche
  • Personalentwicklung
  • Restrukturierungsmanagement
  • Aufbau von Compliance-Management-Systemen

Konzeption und Durchführung von Workshops zu zeitaktuellen Themen, die sich mit der persönlichen Weiterentwicklung beschäftigen, z.B.

  • Selbstmanagement-Techniken
  • Eigene Kompetenzbilanz
  • Zukunftsfähige und nachhaltige Führung
  • Auftritt gestalten und Wirkung entfalten
  • Einführung eines zeitgemäßen Compliance-Management-Systems in Organisationen

Aus der Praxis für die Praxis.

Das spricht für mich

„Die GPOP*-Auswertung ist sehr treffend hinsichtlich der großen charakterlichen Züge einer Person und bietet eine gute Grundlage für das weitere Coaching. Claudia coacht in gewohnt schwungvoller und wertschätzender Art. Die Tipps haben bereits ihre Wirkung im täglichen Arbeitsleben gezeigt. Danke! „

*Golden Profiler of Personality – Persönlichkeitsanalyseverfahren

Projektmanagerin Energiebranche

„Claudia Zeimes ist eine der kompetentesten Menschen, die mir bisher begegnet sind. Auf Empfehlung einer Bekannten konsultierte ich sie wegen einer möglichen beruflichen Neuorientierung. In unserem ersten Gespräch konnte Frau Zeimes sehr schnell den Auftrag gemäß meinen Wünschen konkretisieren. Während meiner Coaching-Zeit habe ich sehr viel über mich selbst als auch über meine Qualitäten und Qualifikationen gelernt. Es erfolgte eine sehr gute Vor- und Nachbereitung jeder Coaching-Sitzung. Dabei fand ich sehr interessant, dass mir viele methodische Instrumente an die Hand gegeben und zugleich die Anwendung flexibel gehandhabt wurde. Ich habe Frau Zeimes insgesamt als sehr authentisch, souverän, empathisch und sympathisch, gepaart mit einer hohen Auffassungsgabe für die jeweilige Themenstellung erlebt – dafür schätze ich sie und bin für die gemeinsame Zeit sehr dankbar!“

Produktreferentin DVGW Berufliche Bildung