Vorträge & Workshops

Vorträge & Workshops

Praxis-Vorträge zu zeitaktuellen Themen aus meinen Fachgebieten Personal- und Compliance Management, z.B.

  • Führung versus Leadership
  • Führung für junge Führungsfrauen
  • Kommunikation und Business Rituale
  • Mitarbeitergespräche
  • Personalentwicklung
  • Restrukturierungsmanagement
  • Aufbau von Compliance-Management-Systemen

Konzeption und Durchführung von Workshops zu zeitaktuellen Themen, die sich mit der persönlichen Weiterentwicklung beschäftigen, z.B.

  • Selbstmanagement-Techniken
  • Eigene Kompetenzbilanz
  • Zukunftsfähige und nachhaltige Führung
  • Auftritt gestalten und Wirkung entfalten
  • Einführung eines zeitgemäßen Compliance-Management-Systems in Organisationen

Aus der Praxis für die Praxis.

Das spricht für mich

„Durch ihre immer fröhliche und aufgeschlossene Art hat mich Claudia Zeimes bestens dabei unterstützt, mich besser kennen zu lernen und ein geeignetes neues Studium zu finden. Die von ihr für mich persönlich vorbereiteten Aufgaben und Übungen waren dabei sehr hilfreich, mir meine Bedürfnisse und Antreiber klar zu machen. Damit ich meine Ergebnisse sowie Entwicklungsvorschläge auch in der Zukunft verfolgen kann, bekam ich zum Abschluss ein sehr umfassendes Portfolio über unser gesamtes Coaching.
Mit Claudia Zeimes habe ich es geschafft neue Ziele zu finden und diese zu verfolgen. Ein Coaching bei Claudia Zeimes kann ich (auch für Studenten) sehr empfehlen.„

Junge Studentin

„Hochprofessionell, sehr zielorientiert und mit ganz viel Engagement und Humor dabei – so habe ich Frau Zeimes im Coaching erlebt. Durch ihre klare Herangehensweise und ihre strukturierte Vorbereitung hat sie mit mir eine berufliche Standortbestimmung erarbeitet. Ich habe dadurch meine  Stärken und Schwächen, Bedürfnisse und Motive viel stärker gesehen, was für mich DIE Grundlage für meine weitere Karriere gebildet hat. Das Coaching kann ich uneingeschränkt empfehlen und würde mich bei weiterem Bedarf jederzeit wieder an Frau Zeimes wenden!“

Stellv. Leiterin, Verbandsunternehmen