Über mich

Claudia Zeimes

Berufserfahrung

  • Zertifizierter Business und Mental Coach (Systemisches Coaching & Lösungsorientiertes Kurzcoaching mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund)
  • Lizensierte Trainerin für den Einsatz des Selbsteinschätzungsverfahrens GPOP (Golden Profiler of Personality) zur dynamischen Persönlichkeitsentwicklung
  • Expertise in der Entwicklung und Umsetzung eines wertschätzenden wirksamen Restrukturierungsmanagements
  • Langjährige Kompetenzen u.a. in Mediation, Moderation, Konflikt- und Change-Management sowie Feedbacktechniken und anderen Methoden

Qualifikation

  • Als Prokuristin verantwortlich für das Personal-, Organisations- und Compliance-Management bei einem internationalen Energieunternehmen
  • Langjährige Mentorin in unterschiedlichen Mentoring-Programmen
  • Langjährige Kompetenzen und Führungserfahrungen in unterschiedlichen Branchen in den Themen:
    (Interim-)Management, Governance-Funktionen, Finanzen und Strategieentwicklung, strategischer Aufbau und der Weiterentwicklung von Geschäftsfeldern und Bereichen sowie Multiprojektmanagement
  • Mitglied in den Organisationen „Frauen im Management e.V. München“ und „ Peutinger Collegium e.V. München“ sowie im Berufsverband der Compliance Manager (BCM) und im Bundesverband der Personalmanager (BPM)

Das spricht für mich

„Das Coaching mit Frau Zeimes war sehr fruchtbar und energiereich. Auch von den praktischen Erfahrungen aus ihrem eigenen Berufsleben habe ich profitieren können – das habe ich bisher mit anderen Trainings nicht so erlebt.“

Bereichsleiterin öffentliche Institution

„Wer sich beruflich weiterentwickeln oder umorientieren möchte, aber nicht genau weiß, wie er es anstellen soll, beispielsweise in welche Richtung es gehen soll, ist bei Frau Zeimes genau richtig. Durch klar strukturierte und unkomplizierte Aufgabenstellungen erarbeitet man sich verschiedene Optionen und Lösungswege, die genau auf die eigenen Fähigkeiten und Vorstellungen abgestimmt sind. Frau Zeimes schafft es durch ihre fröhliche und erfrischende Art, einen dabei perfekt zu unterstützen, zu motivieren und Handlungsoptionen aufzuzeigen, die man selber noch nicht wahrgenommen hat. Frau Zeimes ist sehr engagiert und versteht es sehr gut, mit hilfreichen Denkansätzen und Übungen zur Seite zu stehen. Mit ihr als Coach hat man eine sehr vertrauensvolle Person, die auch gerne ihr Netzwerk mit einem teilt. Ich bin sehr glücklich, dass Frau Zeimes mich über ein Jahr begleitet hat und mir geholfen hat, meine am Anfang des Coachings definierten Ziele in sehr kurzer Zeit zu erreichen und darüber hinaus mich weiter zu entwickeln.“

Portfoliomanagerin, angehende Führungskraft Finanzbranche