Über mich

Claudia Zeimes

Berufserfahrung

  • Selbständiger zertifizierter Business Coach für Systemisches Coaching und Lösungsorientiertes Kurzcoaching mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund
  • Lizensierte Trainerin für den Einsatz des Selbsteinschätzungsverfahrens GPOP (Golden Profiler of Personality) zur dynamischen Persönlichkeitsentwicklung
  • Expertise in der Entwicklung und Umsetzung eines wertschätzenden wirksamen Restrukturierungsmanagements
  • Langjährige Kompetenzen u.a. in Mediation, Moderation, Konflikt- und Change-Management sowie Feedbacktechniken und anderen Methoden

Qualifikation

  • Als Prokuristin verantwortlich für das Personal-, Organisations- und Compliance-Management bei einem internationalen Energieunternehmen
  • Langjährige Mentorin in unterschiedlichen Mentoring-Programmen
  • Langjährige Kompetenzen und Führungserfahrungen in unterschiedlichen Branchen in den Themen:
    (Interim-)Management, Governance-Funktionen, Finanzen und Strategieentwicklung, strategischer Aufbau und der Weiterentwicklung von Geschäftsfeldern und Bereichen sowie Multiprojektmanagement
  • Mitglied in den Organisationen „Frauen im Management e.V. München“ und „ Peutinger Collegium e.V. München“ sowie im Berufsverband der Compliance Manager (BCM) und im Bundesverband der Personalmanager (BPM)

Das spricht für mich

„Hochprofessionell, sehr zielorientiert und mit ganz viel Engagement und Humor dabei – so habe ich Frau Zeimes im Coaching erlebt. Durch ihre klare Herangehensweise und ihre strukturierte Vorbereitung hat sie mit mir eine berufliche Standortbestimmung erarbeitet. Ich habe dadurch meine  Stärken und Schwächen, Bedürfnisse und Motive viel stärker gesehen, was für mich DIE Grundlage für meine weitere Karriere gebildet hat. Das Coaching kann ich uneingeschränkt empfehlen und würde mich bei weiterem Bedarf jederzeit wieder an Frau Zeimes wenden!“

Stellv. Leiterin, Verbandsunternehmen

„Claudia Zeimes ist eine der kompetentesten Menschen, die mir bisher begegnet sind. Auf Empfehlung einer Bekannten konsultierte ich sie wegen einer möglichen beruflichen Neuorientierung. In unserem ersten Gespräch konnte Frau Zeimes sehr schnell den Auftrag gemäß meinen Wünschen konkretisieren. Während meiner Coaching-Zeit habe ich sehr viel über mich selbst als auch über meine Qualitäten und Qualifikationen gelernt. Es erfolgte eine sehr gute Vor- und Nachbereitung jeder Coaching-Sitzung. Dabei fand ich sehr interessant, dass mir viele methodische Instrumente an die Hand gegeben und zugleich die Anwendung flexibel gehandhabt wurde. Ich habe Frau Zeimes insgesamt als sehr authentisch, souverän, empathisch und sympathisch, gepaart mit einer hohen Auffassungsgabe für die jeweilige Themenstellung erlebt – dafür schätze ich sie und bin für die gemeinsame Zeit sehr dankbar!“

Produktreferentin DVGW Berufliche Bildung