Über mich

Claudia Zeimes

Berufserfahrung

  • Selbständiger zertifizierter Business Coach für Systemisches Coaching und Lösungsorientiertes Kurzcoaching mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund
  • Lizensierte Trainerin für den Einsatz des Selbsteinschätzungsverfahrens GPOP (Golden Profiler of Personality) zur dynamischen Persönlichkeitsentwicklung
  • Expertise in der Entwicklung und Umsetzung eines wertschätzenden wirksamen Restrukturierungsmanagements
  • Langjährige Kompetenzen u.a. in Mediation, Moderation, Konflikt- und Change-Management sowie Feedbacktechniken und anderen Methoden

Qualifikation

  • Als Prokuristin verantwortlich für das Personal-, Organisations- und Compliance-Management bei einem internationalen Energieunternehmen
  • Langjährige Mentorin in unterschiedlichen Mentoring-Programmen
  • Langjährige Kompetenzen und Führungserfahrungen in unterschiedlichen Branchen in den Themen:
    (Interim-)Management, Governance-Funktionen, Finanzen und Strategieentwicklung, strategischer Aufbau und der Weiterentwicklung von Geschäftsfeldern und Bereichen sowie Multiprojektmanagement
  • Mitglied in den Organisationen „Frauen im Management e.V. München“ und „ Peutinger Collegium e.V. München“ sowie im Berufsverband der Compliance Manager (BCM) und im Bundesverband der Personalmanager (BPM)

Das spricht für mich

„Bemerkenswert ist u.a. Frau Zeimes persönliche Führungserfahrung und Verantwortung im Personalbereich eines mittelständischen Unternehmens. Damit ist ein guter (Erfahrungs-)Austausch möglich. Ihre Bereitschaft und Fähigkeit, sich schnell auf meine Institution einzulassen, und zu verstehen, war bemerkenswert. Ihre Bereitschaft, sich ferner in einer Angelegenheit auf meiner Seite innerinstitutionell zu positionieren, nötigt Respekt ab.“

Leiter einer Institution im Kulturbereich

„Als absoluter Coaching Neuling war ich vor dem ersten gemeinsamen Treffen doch sehr aufgeregt und gespannt, was mich erwarten würde. Diese Spannung hat sich in absolute Freude gewandelt, denn durch die freundliche und offene Art von Frau Zeimes hat das Coaching zu jeder Zeit viel Spaß gebracht. Die gezielten Nachfragen leiteten uns in der gemeinsamen Arbeit durch die vielen Facetten der Abgrenzung. Durch die strukturierte Vorgehensweise konnten im Rahmen des Kurz-Coachings sehr viele Themen angesprochen und erarbeitet werden. Und dennoch hatte ich zu keiner Zeit das Gefühl, dass eines der Themen zu kurz kommt. Ich habe mich während der Zusammenarbeit mit Frau Zeimes gut aufgehoben gefühlt und kann das Coaching bei ihr nur empfehlen.“

Unternehmensberaterin