Über mich

Claudia Zeimes

Berufserfahrung

  • Zertifizierter Business und Mental Coach
    (Systemisches Coaching & Lösungsorientiertes Kurzcoaching mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund)
  • Zertifizierung für die Beratung in den Stufen der Persönlichkeits-Entwicklung (ich-Entwicklung, I-E-Profil)
  • Lizensierte Trainerin für den Einsatz des Selbsteinschätzungsverfahrens GPOP (Golden Profiler of Personality) zur dynamischen Persönlichkeitsentwicklung
  • Expertise in der Entwicklung und Umsetzung eines wirksamen Restrukturierungs- und Krisenmanagements
  • Langjährige Kompetenzen u.a. in Mediation, Moderation, Konflikt- & Change-Management sowie agilen Organisationsentwicklung

Qualifikation

  • Als Prokuristin verantwortlich für das Personal-, Organisations- und Compliance-Management bei einem internationalen Energieunternehmen
  • Langjährige Mentorin in unterschiedlichen Mentoring-Programmen
  • Langjährige Kompetenzen und Führungserfahrungen in unterschiedlichen Branchen in den Themen:
    (Interim-)Management, Governance-Funktionen, Finanzen und Strategieentwicklung, strategischer Aufbau und der Weiterentwicklung von Geschäftsfeldern und Bereichen sowie Multiprojektmanagement
  • Mitglied in den Organisationen „Frauen im Management e.V. München“ und „ Peutinger Collegium e.V. München“ sowie im Berufsverband der Compliance Manager (BCM) und im Bundesverband der Personalmanager (BPM)

Das spricht für mich

„Frau Zeimes schafft es durch ihre offene Art sehr schnell ein Vertrauensverhältnis aufzubauen und schafft damit die Grundlage für ein effizientes Coaching. Ihr breiter Methodenbaukasten ergänzt mit den richtigen Fragen hat mir Klarheit und die gesuchten Antworten ermöglicht. Durch ihren beruflichen Hintergrund ist Frau Zeimes zudem mit aktuellen Themen in großen Unternehmen vertraut, welches sehr hilfreich war. Ich kann Fr. Zeimes sehr empfehlen.“

Vice President, Maschinenbaukonzern

„Zusammen mit Frau Zeimes habe ich die „Kleine Standortbestimmung“ unternommen. Das Coaching hat den Blick auf meine eigene Persönlichkeit erheblich erweitert und mir Klarheit zu meinen Werten, Stärken aber insbesondere zu meinen Kompetenzen gegeben. Nach 16 Jahren als Offizier und der Promotion ist diese Horizonterweiterung für mich enorm wertvoll, um meine Führungserfahrung und mein fachliches Wissen auf dem zivilen Arbeitsmarkt einzubringen und selbstbewusst darzustellen. Frau Zeimes hat mit ihrer herzlichen und offenen Art und ihrem aufrichtigen Interesse sehr schnell das nötige Vertrauen und die angenehme Atmosphäre für einen offenen Austausch erzeugt. Da im Coaching auch die theoretischen Grundlagen und Hintergründe zu den Themen dargelegt werden, entsteht ein Verständnis für die Herangehensweise. Besonders dankbar bin ich Frau Zeimes für die zahlreichen und wertvollen Impulse, die über das eigentliche Coaching hinausgehen und ihr ehrliches Interesse an der Weiterentwicklung ihrer Klienten belegt.

Bauingenieur und ehemaliger Offizier