Über mich

Claudia Zeimes

Berufserfahrung

  • Selbständiger zertifizierter Business Coach für Systemisches Coaching und Lösungsorientiertes Kurzcoaching mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund
  • Lizensierte Trainerin für den Einsatz des Selbsteinschätzungsverfahrens GPOP (Golden Profiler of Personality) zur dynamischen Persönlichkeitsentwicklung
  • Expertise in der Entwicklung und Umsetzung eines wertschätzenden wirksamen Restrukturierungsmanagements
  • Langjährige Kompetenzen u.a. in Mediation, Moderation, Konflikt- und Change-Management sowie Feedbacktechniken und anderen Methoden

Qualifikation

  • Als Prokuristin verantwortlich für das Personal-, Organisations- und Compliance-Management bei einem internationalen Energieunternehmen
  • Langjährige Mentorin in unterschiedlichen Mentoring-Programmen
  • Langjährige Kompetenzen und Führungserfahrungen in unterschiedlichen Branchen in den Themen:
    (Interim-)Management, Governance-Funktionen, Finanzen und Strategieentwicklung, strategischer Aufbau und der Weiterentwicklung von Geschäftsfeldern und Bereichen sowie Multiprojektmanagement
  • Mitglied in den Organisationen „Frauen im Management e.V. München“ und „ Peutinger Collegium e.V. München“ sowie im Berufsverband der Compliance Manager (BCM) und im Bundesverband der Personalmanager (BPM)

Das spricht für mich

„Durch ihre immer fröhliche und aufgeschlossene Art hat mich Claudia Zeimes bestens dabei unterstützt, mich besser kennen zu lernen und ein geeignetes neues Studium zu finden. Die von ihr für mich persönlich vorbereiteten Aufgaben und Übungen waren dabei sehr hilfreich, mir meine Bedürfnisse und Antreiber klar zu machen. Damit ich meine Ergebnisse sowie Entwicklungsvorschläge auch in der Zukunft verfolgen kann, bekam ich zum Abschluss ein sehr umfassendes Portfolio über unser gesamtes Coaching.
Mit Claudia Zeimes habe ich es geschafft neue Ziele zu finden und diese zu verfolgen. Ein Coaching bei Claudia Zeimes kann ich (auch für Studenten) sehr empfehlen.„

Junge Studentin

„Frau Zeimes schafft es mit ihrer professionellen, empathischen Art sofort eine Atmosphäre der Offenheit herzustellen, was meines Erachtens der beste Nährboden für ein Coaching ist. Souverän und methodisch führt sie durch die gemeinsamen Gespräche und hat ein sehr gutes Gespür, wann sie einhakt, nachfragt oder anmerkt – wobei stets ich und meine Gedanken im Mittelpunkt standen. Eine klare Empfehlung von mir!“

Head of Sales im B2B-Vertrieb – Software