Aktuelle Führungsrolle & Entwicklungspotentiale

Leadership Coaching

  • Ihre Rolle als Führungskraft wirksam gestalten
  • Ihren eigenen Auftritt wirksam gestalten
  • Weiterentwicklung Ihrer Wirkungskompetenz
  • Stärkung Ihrer Kommunikation und sozialen Kompetenz
  • Weiterentwicklung Ihrer inneren Haltung
  • Veränderungen aktiv gestalten und begleiten
  • Begleitung beim Restrukturierungs- und Trennungsmanagement
  • Vorbereitung auf Verhandlungen, Gespräche, Präsentationen, Prüfungen
  • Sparringspartnerin zu Ihrer beruflichen und privaten Entwicklung
  • Begleitung von beruflichen Übergängen
  • Zukunftsfähige Weiterentwicklung Ihrer Managementkompetenzen

Nur wer sich selbst gut führen kann, kann auch andere gut führen.

Das spricht für mich

„Claudia Zeimes ist eine der kompetentesten Menschen, die mir bisher begegnet sind. Auf Empfehlung einer Bekannten konsultierte ich sie wegen einer möglichen beruflichen Neuorientierung. In unserem ersten Gespräch konnte Frau Zeimes sehr schnell den Auftrag gemäß meinen Wünschen konkretisieren. Während meiner Coaching-Zeit habe ich sehr viel über mich selbst als auch über meine Qualitäten und Qualifikationen gelernt. Es erfolgte eine sehr gute Vor- und Nachbereitung jeder Coaching-Sitzung. Dabei fand ich sehr interessant, dass mir viele methodische Instrumente an die Hand gegeben und zugleich die Anwendung flexibel gehandhabt wurde. Ich habe Frau Zeimes insgesamt als sehr authentisch, souverän, empathisch und sympathisch, gepaart mit einer hohen Auffassungsgabe für die jeweilige Themenstellung erlebt – dafür schätze ich sie und bin für die gemeinsame Zeit sehr dankbar!“

Produktreferentin DVGW Berufliche Bildung

„Erst, wenn der Mensch sein Herz auf seiner Zunge trägt, und seine Seele sich in seinen Augen widerspiegelt, ist er authentisch. So habe ich Claudia Zeimes kennengelernt und so schätze ich sie sehr. Bleib so wie Du bist, das ist genau richtig! Viel Erfolg weiterhin.“

Personalmanagerin Energiebranche